Die Blanc und Fischer Corporate Services GmbH & Co. KG, mit Sitz in Oberderdingen, ist Mutter- und Dachgesellschaft von fünf Unternehmen und WELTWEIT PRÄGEND FÜR DEN LEBENSRAUM KÜCHE. Entsprechend der Vision „Die BLANC & FISCHER Familienholding prägt den Lebensraum Küche weltweit“ findet der überwiegende Anteil des Geschäftes aller Teilkonzerne in den Bereichen Küche bzw. Waschküche statt. Diese sehr spezifische Kompetenz ist wichtige Grundlage dafür, dass BLANC & FISCHER Corporate Services ihren Kunden auch in Zukunft immer das perfekte Produkt, die beste Lösung und die innovativste Technologie anbieten kann – trotz unterschiedlicher Einzelunternehmen und Kundenstrukturen. Zur Holding gehören die deutschen Unternehmen BLANCO, B.PRO, E.G.O.-Gruppe sowie die BLANC und FISCHER Corporate Service und das französische Unternehmen ARPA.

Projektbeteiligte

Kai Squillante, Senior Manager und Inhouse Consultant der BLANC und FISCHER Corporate Services, startete im Jahr 2009 als Dualer-Student im Wirtschaftsingenieurwesen bei der BLANCO Group. Seit 2019 verantwortet er das Corporate Operations Management. Nach seinem Studium arbeitete Kai in unterschiedlichen Positionen des Operations Management, davon 6 Jahre in Führungspositionen. Sein Kerngeschäft und USP stellte sich auf die Beratung des Top-Management und Management mit Fokussierung auf Produktion und Logistik ein – ergänzt wurde dies durch den Schwerpunkt der Digitalisierung. Die Transformation ist ein wesentlicher Baustein im Rahmen der Projektstruktur.

Im Projekt AgilHybrid ist Kai aktiver Sparringspartner aus der Praxis für die Praxis im Schwerpunkt Strategie und Methodik für digitale Geschäftsmodelle.